Ich erhalte in Thunderbird auf einem Desktop die Meldung: „Ihr Postfach ist beinahe voll“ und die Meldung bei Email-Sendung: Die gesendete Email kann nicht in den Ordner „Gesendet“ kopiert werden, obwohl das in den Einstellungen angekreuzt ist. Ich sehe also nicht, ob die Email verschickt ist.
Ich habe bereits einige alte Email.gelöscht und die Ordner komprimiert.
Bei meinem Smartphon wird jede eingehende Emails 3x angezeigt, warum.
Können Sie mir helfen, was mache ich falsch, weil auf einem 2. Rechner = Laptop beim
gleichen Postfach alles gut funktioniert.
Kd-Nr: 81-989730-31
Hallo rutin0205,
Sie habe nicht angegeben, welche Firma Ihre Mail-Box verwaltet. GMX und Web.de (gleiche Firma) versenden jeweils eine E-Mail, wenn das Postfach beinahe voll ist. Wenn Sie beim Einrichten von Thunderbird als Transportprotokoll IMAP gewählt haben, liegen alle E-Mails (Eingang, Entwürfe, gesendete EMail, Spam, Papierkorb, Archive) auf den Servern von GMX und unterliegen der Beschränkdung, wie Jürgen richtig beschrieben hat.
Wenn eine E-Mail beim Versenden nicht in den Ornder „gesendet“ kopiert werden kann, wurde sie auch nicht verschickt.
Immer daran denken, dass Sie nach dem Aufräumen auch den Papierkorb leeren!
Wenn Sie sich im Browser bei Ihrem E-Mail-Anbieter anmelden, können Sie auch nachsehen, wie viel Platz welcher Ordner belegt. Beispiel im Anhang.
VG
noha