Hallo zusammen,

nachdem ich Ubuntu 21.10 erfolgreich in der Virtual Box installiert habe und bis auf die Webcam alles so läuft, wie ich mir das vorgestellt habe, kann ich auf eine Parallelinstallation auf der Festplatte verzichten. Aber eins fehlt mir noch, und das ist GSConnect.

Ich habe mittlerweile in den Installationsversuchen vom Sommer gesucht, um das zu bewerkstelligen, aber ich stehe wie vordem auf dem Schlauch. Ich höre Frau Lippmann schon stöhnen: kommt der schon wieder mit dem Problem, aber ich bekomme es leider wieder nicht gebacken.

Ich habe die gnome-shell, die gnome-shell-extensions sowie die gnome-tweaks installiert, auch im Firefox sind die Add-Ons GSConnect und gnome-shell drin. Jetzt fehlt nur noch die leidige Installation von GSConnect im Ubuntu, und da hängt es leider wieder. Langsam kommeich mir blöd vor, aber es hängt.

Ich habe wieder krampfhaft versucht, diese Anzeige mit dem ON/OFF-Schalter zu finden, vergeblich. Nun ja, es ist ja auch schon wieder etwa ein halbes Jahr her, und Corona zeigt -leider- immer noch seine Nachwirkungen. Manchmal ist es ganz schlimm. Da vergesse ich was von jetzt auf gleich.

Leider muss ich wieder mal um qualifizierte Hilfe bitten.

mfg Gerhard

02.02.2022 19:00

Beantwortete Frage von dirkkleemann Februar 14, 2022