Als ich einen neuen PC installieren wollte, der zu meinem bisherigen passen soll, stellte ich fest, dass ich mit zwei Outlook-Konten arbeite: eines für Windows (System/ PC) und eines für Office. Dabei scheine ich Verwechslungen vorgenommen zu haben, sodass bei dem Versuch der Synchronisation die Daten meiner Haupt-Mailadresse , welche auch das Archiv enthielt, spurlos von dem einen PC verschwanden, ohne dass ich das Konto auf dem andern PC nachinstallieren konnte.

1. Sollte ich nur ein einziges Outlook-Konto für alle Zwecke (Mail, Geräte, System, Office) benutzen? Bei einem einzigen PC hatte ich da jahrelang gar keine Probleme. Oder je eines für die Geräte (Windowskonto) und eines für Office? (Und für Mails dann noch ein drittes…?)
2. Was mache ich mit dem Inhalt bzw. Gerätezugang der andern Konten? Als ich sie nachinstallieren wollte, erschien nur der Hinweis: Konto schon vorhanden – es verschwand aber vom ersten PC und ließ sich auf dem zweiten z.B. im Postfach von Outlook nicht aufrufen.

Können Sie mir helfen, dies Durcheinander wieder zu ordnen?
Danke im Voraus.
Heide Leichtfuß-Gewehr

Beantwortete Frage von nmatthiesen November 5, 2021