Hallo Experten,
Fünfmal hab ich mein Smartphone ALCATEL (80 Euro-Modell) bis jetzt komplett zurückgesetzt, doch das komische Ding läuft einfach nicht vernünftig. Obwohl eine 128 Gigabyte Karte eingesetzt ist, installiert sich grundsätzlich keine neue App mehr.
Will ich eine neue App installieren, kommt nur die Meldung „Ausstehend“, ganz gleich, welche App ich versuche runterzuladen. Dabei dreht sich ohne Ende nur der Kreis.
Ich habe Cache löschen x-mal versucht, alles mögliche angestellt – nichts hilft.
Bin dabei, das Gerät in den Müll zu werfen, weiß nicht mehr weiter…
Gruß. HGM
Hallo HGM,
den Garantieanspruch können Sie vor Ort oder als E-Mail anmelden. Vermutlich wird das Personal vor Ort Sie auf E-Mail verweisen. Das habe ich einmal bei einem günstigen Kaffeeautomaten machen müssen. Ich bekam die Telefonnummer einer Firma genannt, die Reparaturen durchführt.
Nun kommt das ABER:
Eine Garantie deckt nur Hardware-Fehler ab, z.B. wenn das Mikrofon nicht mehr funktioniert. In Ihrem Fall tippe ich auf einen kaputten Update, so dass ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen vermutlich hilft. Dadurch werden allerdings auch das Adressbuch und die Anruflisten u.ä. gelöscht.
Es ist aber ratsam, sich mit dem Händler (Kaufland) in Verbindung zu setzen.
VG
noha