Guten Tag,

bei einem Bekannten wurde unter Windows 7 (deutsch) die Office-Version von 2012 auf 2016 umgestellt (nicht von mir) und ich wurde nun gebeten, Outlook in Ordnung zu bringen.

Stand ist:
Dt. Telekom ist der einzige E-Mail-Provider, IMAP als Protokoll. E-Mails könnnen gesendet, empfangen und verwaltet werden.

Problem:
1) Die E-Mail-Adresse als Anker wird zwei Mal in der linken Seite von Outlook (Navigationsseite) angezeigt:
1a) Der obere Eintrag zeigt alle Ordner in englisch und diese enthalten die Nachrichten ihrer Bedeutung entsprechend. In sent stehen versendete Mails usw.
1b) Der untere Eintrage sieht aus wie eine weitere E-Mail-Adresse, ist aber die gleiche wie der obere und alle Ordner haben die deutsche Bezeichnung. Diese sind und bleiben leer.

2) In der Einstellungsseite von Outlook ist nur der einzige Provider einmal vorhanden.

Ziel:
Es sollen nur die deutschsprachigen Ordner angezeigt und benutzt werden.

Anmerkung: alle Office-Programme einschließlich Outlook laufen ausschließlich in deutscher Sprache. Es geht lediglich um den doppelten Eintrag der Mailadresse und die Verwendung der falschen Sprache bei der Anzeige der Ordner.

Was tun?

Viele Grüße
Norbert Hahn

Beantwortete Frage von ellenberger Mai 25, 2021