Meine KundenNr. 94-531296-34
Ich teste seit einigen Tagen Linux Inside und habe Linux installiert. Dabei scheint mir bei der Einrichtung ein gravierender Fehler unterlaufen. Meine Eingaben bei:
Name: „Vorname und Zuname“, Benutzername: „Vorname“ und ein Passwort
Auf dem Bildschirm von Ubuntu wird der Vorname angezeigt; (wie als Benutzername eingegeben).
Beim Versuch, das Passwort zu ändern erscheinen auf dem dazugehörenden Menue aber Vor- und Zunamen (wie bei der Einrichtung unter der Bezeichnung Name eingegeben).
Nach der Eingabe des aktuellen Passworts „Vorname“ für das Benutzerkonto wird das Passwort aber als „falsch“ erkannt. Ich habe den Eindruck, dass eine Verwechslung zwischen Namen und Benutzernamen vorliegt.
Ich habe in diesem Zusammenhang folgende Fragen:
1. wie kann dies wieder richtiggestellt werden?
2. Bleibt als Möglichkeit nur noch eine Deinstallation der fehlerhaften Ubuntu Einrichtung?
3. Wie kann ich die alte Installation komplett vom PC entfernen oder wird sie bei der Neuinstallation automatisch komplett entfernt?
4. Kann ich dann das Benutzerkonto völlig neu einrichten oder wird es bei der Neuinstallation als bereits bestehend erkannt und auch wieder falsch eingerichtet?
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Ich versuche anschließend, ein Benutzerkonto bei club-Computerwissen einzurichten.Da ich mich mit der Funktion der Community überhaupt nicht auskenne und ich nicht weiß, ob meine Kontoeinrichtung funktioniert, bitte ich um zusätzliche Antwort an meine angegebene E-Mail-Adresse. Vielen Dank im Voraus

Beantwortete Frage von noha Mai 23, 2021