Hallo wertes Team,
oft kommt es vor, wenn ich eMails senden will, kommt diese Warnung lt. dem beigefügten Foto. Warum werde ich hier blockiert und was muss ich tun, um das abzustellen. Bei Firefox bzw. Thunderbird finde ich keine Lösungen, hier ist alles unverständlich und ich muss zwangsläufig abbrechen. Also keine Hilfe möglich und ich hoffe, dass Sie mir praktisch und für Laien verständlich
helfen können.
Danke und freundlicher Gruß, lafidex
Hallo Herr Kleemann,
wenn die angegebene Zeit der Blockade abgelaufen ist, kann ich wieder ganz normal Mails versenden. Das beweist doch, dass die Einstellungen auf meinem Thunderbird-Postausgangsserver richtig sind. Dass das Versenden von Mails nur ab und zu nicht funktioniert, beruhigt mich nicht, weil der Fehler in einer gewissen Regelmäßigkeit vorkommt und mich dann viele viele Stunden blockiert.
Es ist nur schleierhaft, was und warum die Blockade ausgelöst wird. Es kann ein paar Tage dauern, bis eine neue Blockade eintritt. Es tröstet mich auch nicht, wenn der Server mir sagt, dass ich es später nochmal versuchen soll. Er zeigt es mir ja in der Warnung, wie lange es dauert, bis ich wieder Mails verschicken kann und das sind sage und schreibe in der Regel 12 Stunden. Das ist krass und brutal, dass ich so an der Mailkommunikation mit meinen Geschäftspartnern gehindert bin. Wäre das für Sie erträglich?? Als Experte wären Sie sicher in der Lage, kurzfristig hinter den Grund der Blockade zu kommen. Ich aber bin Laie und auf Ihren Rat angewiesen.
Nun ist es ja nicht so, dass ich nicht alles mögliche versucht habe, um hinter den Fehler zu kommen. Meine Möglichkeiten sind aber begrenzt und ich muss zu meiner Enttäuschung feststellen, dass Thunderbird keinesfalls hilfreich beim Auffinden von Fehlern ist. So steht man nach endlosem Experimentieren und Forschen an einem Punkt, wo man zwangsläufig aufhören muss und sich eine Sinnlosigkeit aufdrängt. Und ich kann Thunderbird nicht so schreiben, wie ich Ihnen schreiben kann. Im Auffinden von krassen Fehlern existiert das Thema Kundendienst bei Thunderbird nicht.
Wenn eine Blockade auftritt, fühlt sich das so an, als wenn der Telekom-Server meine Mails nicht mehr annimmt. Kapazitätsprobleme? Ich habe mich dort schon eingeloggt, kann aber rein garnichts feststellen, wo ich was verändern müsste, um die Blockade zu beenden. Hier gibt es nichts, wo ich Einstellungen überprüfen könnte.
Jetzt hoffe ich, Herr Kleemann, dass Sie mir gezielt helfen können. Ich bin mit meiner Weisheit am Ende und es brennt mir förmlich unterm Hintern.
Danke und freundlicher Gruß, lafidex