Ich weiß, daß ich hier nicht richtig bin, sehe aber keinen Ausweg – vielleicht kann mir jemand helfen.
Habe sehr gern Dell SupportAssist benutzt. Ging dann plötzlich nach Windows 10 Update nicht mehr. Habe nach Anweisung das Programm gelöscht und wollte es neu downloaden. Zahlreiche wiederholte Versuche ergebnislos.
Man kommt dann in SupportAssist-Installationsprogramm, wo überprüft wird, ob der Computer geeignet ist, dann erscheint „Software ist auf dem neuesten Stand. Die neueste Version von SupportAssist ist bereits installiert“.
Man kann sie aber nirgends finden. habe gesamten PC wiederholt durchsucht.
Bei Dell-Community bekommt man keine gescheite Auskunft, was zu tun ist.
Wäre sehr erfreut, wenn mir jemand helfen könnte.
Freundliche Grüße
Ulli:(
Hallo; Li
habe mittlerweile alles mindestens 20x versucht, alle Vorschläge im Internet, auch solche von Dell-Forum. Habe mit Unlocker und anderen Programmen alles deinstalliert, was auch nur entfernt mit Dell SupportAssist zu tun haben könnte. Habe schließlich die gesamte Festplatte C: durchsuchen lassen. Nochmals: bei allen Versuchen zum herunterladen kommt man zum SupportAssist-Installationsprogramm 0der SupportAssist Launcher…exe.
Dann wird das System überprüft, ob für SupportAssist geeignet, nach einiger Zeit erscheint dann „Die neueste Version von SupportAssist ist bereits installiert“.
Dies ist aber nirgends zu finden. Habe sogar alle internen Backup Möglichkeiten wie Dateiversionsverlauf, Systemabbild geprüft, ob das Programm vielleicht dort gespeichert ist – nichts!
Manchmal habe ich das Gefühl, daß SupportAssist nicht mit dem neu geupdateten Windows 10 Home, Version 10.0.19042 = Windows 10 Version 20H2 kompatibel ist, vielleicht geht auch nichts mit Chrome Browser, sondern nur mit Edge.
Nachdem ich mich nun 4 Tage mit dem Problem herumgeschlagen habe, gebe ich nun auf.
Jedenfalls danke ich für Deine Bemühungen. Enttäuscht bin ich allerdings, daß sich keiner der Experten vom Club Computerwissen zu dem Thema geäußert hat.
Freundliche Grüße Ulli