Bei einem Seminar mit mehreren Online Usern wurde Zoom genutzt.
Die Mehrzahl hatten Windowsrechner, während ich meinen Linuxrechner hatte.
Die Kommunikation verlief so, dass ich die Präsentation sah, allerdings keinen Ton hatte.
Ich musste mich per Telefon zuschalten.
Zur Fortgeschrittener Stunde hing plötzlich die Präsentation bei mir – bei den anderen war alles
normal und ich musste trotz mehrerer Refresh-Versuche aufgeben, da ich die fortlaufende Präsentation nicht mehr sah und vom alleinigen Tonempfang per Telefon, mir das Ganze nicht mehr nachvollziehen konnte – War ich der D A U oder an was hat es denn gelegen?
Es gibt ja Zoom für Linux – es war aber nicht zu 100% exakt kompatibel zu den Windows Rechner…:D
Hallo Herr Stein,
etwas anderes fällt mir auch nicht ein. Sie haben ja das richtige Programm samt Anleitung.
Falls es nicht klappt, suche ich noch mal in Foren weiter. Wichtig wären dann ein paar Angaben über Ihren Rechner:
Ich kann nie zu viel, nur zu wenig über einen Rechner wissen. Wichtig sind vor allem CPU, RAM und Mainboard bzw. Chipsatz und die Grafikkarte. Bei Komplettrechnern wie Laptops hilft auch die genaue Modellbezeichnung.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Kleemann