0 Kommentare

Hallo!

Ich bin von einer relativ alten Word-Version auf Word 2016 umgestiegen. Da ich professionell schreibe, benutze ich viele Tastenkombinationen, um Zeit zu sparen. Im alten Word konnte ich mit der Tastenkombi „Alt, D N“ ein Fenster öffnen, in dem ich die Vorlage aufrufen konn-te, die ich brauche. Diese Vorlagen waren in meinen verschiedenen Nutzungsbereichen mit Reitern aufgeteilt und anzuwählen. Diese Reiter konnte ich damals im Explorer im Ordner Vorlagen benennen.
Soooo! Diese Tastenkombi kann ich mit Word 2016 auch nutzen, aber es sind noch so viele andere Reiter da wie „Sonstige Dokumente, Lebensläufe, Access Datenbankvorlagen, Briefe, Berichte“, die vom System kommen und die ich alle nicht brauche. Kann mir einer sagen, wie ich diese systeminternen Reiter wegbekomme? Ich wäre sehr dankbar.

Viele Grüße
Sineber

Beantwortete Frage von sineber Mai 18, 2020