Hallo Team vom Club Computer-wissen
Habe wieder mal ein Problem mit meinen Flachbettscanner CanoScan LIDE 110.
War Gestern gerate beim Einscannen von Dokumenten am PC. PC läuft unter W10 Prof. da war auf einmal der Strom weg gerade beim Scannen danach alles wieder angestellt natürlich geht Scanner nicht mehr komme nicht mehr ins Menü wo alle Scann arten aufgeführt sind nah ja hab ich den Scanner vom PC erst mal gelöscht dann CD rein und wieder Installiert nun Öffnet zwar das Menü aber ist nicht vollständig und funktioniert auch nicht kommt Fehler Solution Menü Ex unterstützter Treiber konnte nicht richtig Installiert werden. kann mir da jemand weiter helfen. Habe auch schon von Cannon neue Treiber für das Gerät Installiert kommt aber immer wieder der selbe Fehler
Danke erst mal
Gruß Roni
Hallo Roni,
freut mich das das Problem nun irgendwie gelöst wurde.
Ich vermute das beim Absturz irgendwelche DLLs beschädigt wurden, die unter anderem für das Menü des Scanners und die Solitär Collection verwendet werden. Nun haben Sie einen neuen Scanner mit neuer Software installiert und der hat vermutlich die DLLs ersetzt. Sie könne den Alten ja mal testen.
Möglich ist allerdings auch, das bei dem Stromausfall der alte Scanner beschädigt wurde, da er ja gerade im Scanvorgang war.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Kleemann