0 Kommentare

Ich habe heute ein neue Grafikkarte bekommen (Rtx 2060) und habe deswegen auch gleich ein neues Netzteil mir angeschafft. Habe den PC zerlegt, um ihn gleich einmal zu Putzen, alles angeschlossen mich gefreut, dass erste Problem war das der Pc mit der neuen Grafikkarte zwar gestartet ist, aber nach einer gewissen Zeit (nie gleich) abgestürzt ist und alles schwarz wurde und die Lüfter angefangen haben Vollgas zu geben. (War nicht das Netzteil, ein Freund von mir hat exakt das selbe Set-Up und bei ihm läuft alles. Ich habe auch alle Treiber davor entfernt, es hat trotzdem nicht funktioniert)

Aber das ist jetzt gar nicht das Problem, als ich genug davon hatte, habe ich meine alte Grafikkarte eingebaut um wieder ganz normal Arbeiten zu können und um mich den Problem ein bisschen auseinander zusetzen. Plötzlich hatte ich keine Internet Verbindung mehr und drückter auf Problembehandlung. Sofort kam die Nachricht (Installieren Sie einen Treiber für den Netzwerkadapter. Es wurde kein ordnungsgemäß installierter Netzwerkadapter ermittelt. Wenn Sie über einen Netzwerkadapter verfügen, müssen Sie den Treiber erneut installieren), habe jetzt alles möglich Probiert und es hat nichts geklappt. Im Geräte-Manager wird der Netzwerkadapter auch nicht mehr angezeigt.

Ich hoffe einer hat eine Idee und kann mir im Ideal Fall, auch gleich bei der Grafikkarte helfen.

Ich habe keinen zusätzlichen Netzwerkadapter, sondern einfach den Anschluss am Mainbord, sonst funktioniert alles.

In meine Pc verbaut sind CPU:AMD Ryzen 1600x, Motherboard: Asus Rog Strix 370-F Gaming, Grafikkarte: alte gtx 1050ti, neue rtx 2060 und Netzteil VS 550 Corsair.

Ich bedanke mich jetzt schon für jede Hilfe.

MFG
Tobias

Beantwortete Frage von trobi April 19, 2020