0 Kommentare

Hallo,
Sollte meine Frage hier falsch sein, dann würde ich mich freuen, wenn sie in die richtige Kategorie verschoben wird. Danke
.
Mein Problem ist, dass ich meine externe Festplatte nicht mehr vom PC erkannt wird.
Ich bin umgezogen und hatte die Festplatte in einem Gehäuse vorsichtig transportiert. Ich hoffe es war nicht falsch und dass ich sie damit beschädigt habe.
Ich habe Windows 10 als Betriebssystem
(Hersteller: CSL;
Prozessor: Intel(R) Pentium (R) CPU G4560@3.50GHz;
Installierter Arbeitsspeicher: 8,00 GB
Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor)
und die externe Festplatte ist 1.0 TB groß (SATA 64MB Cache WD10EZEX, lautet die Aufschrift auf der Festplatte).
Sollte es nicht klappen, die Festplatte wieder zum Laufen zu bekommen, würde ich mich über Hilfe bei der Datenrettung freuen.
.
Die externe Festplatte leuchtet in ihrem Gehäuse und macht nur ein leises Geräusch. Als ich sie vor dem Umzug benutzt habe, hat man sie „arbeiten“ gehört.
Wenn ich das Gehäuse einschalte, dann erkennt der Pc zumindest ein Gerät, aber unter „Dieser PC“ wird kein weiteres Laufwerk aufgeführt, als c und d, die von der internen Festplatte kommen.
Ich habe noch eine weitere externe Festplatte in diesem Gehäuse ausprobieren, aber die wird angesprochen.
Ich würde mich wirklich sehr über eine positive Antwort freuen.

Vielen Dank
Johanne

Beantwortete Frage von dirkkleemann April 14, 2020