Mit meinem Computer (Standgerät Acer mit Windows 10) habe ich schon Skype erfolgreich , aber selten, verwendet. Vor kurzem aber konnte der Gesprächspartner mich nicht sehen, ich ihn aber wohl.
Bei einer Internetkonferenz konnten dann die Gesprächspartner mich nicht sehen. Ich schaute bei den Einstellungen. Der button „Kamera bei Übertragung verwenden“ ließ sich nicht auf „Ein“ stellen und darunter las man in rot: „Ihr PC erfüllt leider nicht die Hardwareanforderungen für die Übertragung.“ Er hat sie aber offenbar früher erfüllt.
Welches Hardwareproblem könnte dem zugrunde liegen, wenn es denn ein solches ist.
Oder sollte ich unter den Einstellungen die Reparatur der App anklicken.
Ich habe übrigens Version 14.56.102.0 von Skype. Angeboten wurde mir 8.58.0.93, die ich heruntergeladen, aber nicht installiert habe. Sollte ich das tun?
pawewo
Hallo pawewo,
das erste ist die Programmversion, das zweite die Skypeversion, wobei bei ihnen die Nummern nicht ganz passen. bei mir ist es wie bei ihnen die Anwendung 14.56.102.0, und die Skypeversion ist die 8.56.0.102, was ja auf Grund der letzten drei Zahlenblöcke passt. Die ihnen angebotene Version scheint etwas neuer zu sein, die Nummer ist ja etwas höher.
Nun zum eigentlichen Problem. Gehen Sie auf die Webseite des Kameraherstellers und installieren Sie den neuesten Treiber. Häufig müssen Treiber nach einem Windowsupdate neu installiert werden.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Kleemann