vor vielen Jahren habe ich mit Word Ahnentafeln erstellt und konte diese mit meinem damaligen Tintenstrahldrucken auch ausdrucken. Jetzt habe ich mit Word 2010 Korrekturen durchgeführt und inzwischen einen Drucker mit Toner.Beim Versuch, die korrigierten Arbeitblätter auszudrucken erhalte ichfolgende Meldung und ein Ausdruck ist nicht möglich.
„Die Seitenränder liegen im Abschnitt 1 außerhalb des bedruckbaren Bereichs. Soll der Vorgang trotzdem fortgesetzt werden?“
Hilfe anzeigen Ja Nein Hilfe
Hilfe anzeigen: Dieser Fehler kann auftreten, wenn zu kleine oder zu große Ränder für den aktuellen Drucker festgelegt wurden. Er kann auch folgende Ursachen haben:
Der Seitenbereich ist möglicherweise ungültig
Drucken in einem Seitenformat, das der Drucker nicht nutzt
Sie drucken im Querformat, der Drucker ist aber auf Hochformat eingestellt
Sie drucken an einem Seitenrand, der über den druckbaren Bereich hinausgeht (Druckerwechsel durchgeführt?)

Mein neuer Drucker druckt auch im Querformat. Auch das Verkleinern des Arbeitsblattes auf 80% ermöglicht das Ausdrucken nicht.

Ich weiß nicht, wo der Abschnitt 1 ist. Die einzige Abhilfe, die ich mir denken kann, ist, die Ahnentafeln neu zu schreiben, dann habe ich alles im neuen und im zum Drucker passendem Bereich/Format. Das setzt aber wochenlange Arbeit voraus. Das möchte ich vermeiden.Gibt es eine bessere Idee?
Gruß Karl Paulus

Beantwortete Frage von noha August 26, 2019