Acronis bringt ein Backup nicht auf die WD Platte. Meldung nach mehr oder weniger Zeit: Netzwerk getrennt.
Ein Backup mit WIN10 hat funktioniert.
Acronis scheint auch die WD-Platte zu erkennen, jedenfalls erscheint die Festplatte im Auswahlmenü und auch die vom WIN-Backup erstellten Unterverzeichnisse und Ordner sind zu erkennen.
Support von WD hat festgestellt, daß die körperliche Verbindung besteht und ein Test Backup mit WIN10 hat funktioniert – siehe oben.
Support von Acronis steht offenbar vor einem Rätsel – Fernwartung wurde durchgeführt und verschiedene Systemprotokolle zur Analyse überspielt. Das Ergebnis ist bislang nicht befriedigend.
Gibt es über dieses Problem hier ERkenntnisse?
Danke dafür.
Ich hatte heute wieder eine Sitzung mit dem Support von Acronis, die im Endeffekt ohne das gewünschte Ergebnis blieb.
Was mich hier interessieren würde:
Gibt es vergleichbare Erfahrungen anderer Anwender über die Unwilligkeit von Acronis, mit der Festplatte von WD MyHome zusammenzuarbeiten?
ZUsammengefasst: Ein Backup von Acronis auf eine andere Festplatte (intern und extern) hat funktioniert, Backups mit Win10/ mit Ashampoo Backup auf die WD MyHome haben störungsfrei funktioniert.
Eugeniusz