Acronis bringt ein Backup nicht auf die WD Platte. Meldung nach mehr oder weniger Zeit: Netzwerk getrennt.
Ein Backup mit WIN10 hat funktioniert.
Acronis scheint auch die WD-Platte zu erkennen, jedenfalls erscheint die Festplatte im Auswahlmenü und auch die vom WIN-Backup erstellten Unterverzeichnisse und Ordner sind zu erkennen.
Support von WD hat festgestellt, daß die körperliche Verbindung besteht und ein Test Backup mit WIN10 hat funktioniert – siehe oben.
Support von Acronis steht offenbar vor einem Rätsel – Fernwartung wurde durchgeführt und verschiedene Systemprotokolle zur Analyse überspielt. Das Ergebnis ist bislang nicht befriedigend.
Gibt es über dieses Problem hier ERkenntnisse?
Hallo eugeniusz,
eine sichere Verschlüsselung für die Cloud ist immer so eine Sache. Absolut sicher kann man sich da selten sein.
Die Frage zum Programm ist, was Sie sichern. Ist es ein Vollbackup des Rechners oder speichern Sie nur Dateien/Verzeichnisse?
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Kleemann