Acronis bringt ein Backup nicht auf die WD Platte. Meldung nach mehr oder weniger Zeit: Netzwerk getrennt.
Ein Backup mit WIN10 hat funktioniert.
Acronis scheint auch die WD-Platte zu erkennen, jedenfalls erscheint die Festplatte im Auswahlmenü und auch die vom WIN-Backup erstellten Unterverzeichnisse und Ordner sind zu erkennen.
Support von WD hat festgestellt, daß die körperliche Verbindung besteht und ein Test Backup mit WIN10 hat funktioniert – siehe oben.
Support von Acronis steht offenbar vor einem Rätsel – Fernwartung wurde durchgeführt und verschiedene Systemprotokolle zur Analyse überspielt. Das Ergebnis ist bislang nicht befriedigend.
Gibt es über dieses Problem hier ERkenntnisse?
Danke, lieber Dirk Kleemann, ich schaue mal, was da herauskommt bei dem Support. Mir scheint – wie schon gesagt – daß die noch nicht die hellsten Kerzen angezündet haben. Ich habe mich schon mal nach einer anderen BU-Software umgetan und bin bei ASHAMPOO fündig geworden.
Haben Sie denn einen Tipp für was ordentliches, das dann auch ein verschlüsseltes Backup produziert, das man mit einigermaßen gutem Gewissen in eine externe cloud speichern kann?