0 Kommentare

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe Ubuntu 18.04.2 LTS installiert. Die Beendigung des Programms gestern brachte Probleme. Das Passwort konnte ich eingeben. Der Icon „entsperren“ funktionierte nicht.
Längeres drücken der E/A-Taste beendete das Programm.
Heute konnte ich das Programm problemlos starten, allerdings erfolgte keine Passwortabfrage.
1 Nun kann ich aber keine Texte eingeben, z.B. beim Passwort ändern nach Anfrage in Ihrem Computerwissen Club bzw. unter Firefox/Telekom nach https:// rufus – wird nur als „rfs“ angenommen. Beim Test habe ich festgestellt, dass „i“, „o“ usw. nicht gefunden werden. Bei der Eingabe von „abcdefgh“ endet die Eingabemöglichkeit. „i,j,k usw“ werden nicht mehr angenommen.

2. Beim Beenden des Programms wird nicht mehr nach dem Passwort gefragt, der Icon „Ausschalten“ fährt den Computer runter (Aus).

3. Wie kann ich gegebenenfalls das installierte Betriebsprogramm „Ubuntu 18.04.2 LTS“ reparieren bzw. neu aufspielen?

4. Bei der Anmeldung im Computerwissen Club von gestern habe ich die Kundennummer „93-699049-96“ nicht eingegeben. In Ihrer Bestätigung finde ich leider keinen Bestätigungscode.

Ich hoffe auf Ihre Hilfe und wende mich zusätzlich per e-mail an Ihren „kundenservice@vnr.de“.

Da ich in Zukunft bei diesem System bleiben möchte bitte ich die doppelte Anfrage zu entschuldigen, ich möchte in Zukunft einen verlässlichen Weg zum Computerwissen Club.
Für Ihre Bemühungen danke ich im Voraus.

Mit freundlichem Gruß

Otto-Dieter Kirsten

Beantwortete Frage von dirkkleemann Mai 10, 2019