Hallo Experten,
habe einen Laptop seit ca. 1 Jahr mit einer Festspeicherplatte. (Intenso SSD Data III 458 GB), Windows 10, Home-Edition, 64 B. Vor ein paar Tagen habe ich mal die Belegung der Festplatte gecheckt und erstaunt festgestellt, dass nur noch ca. 56 GB frei sind. Ich mache jede Woche mit Acronis ein Backup, welches bei 125 GB liegt. Wenn ich die einzelnen Größen der 11 Hauptordner, die unter der Festplatte C: aufgeführt sind, zusammen zähle, komme ich ebenfalls auf ca. 130 GB. Nach Adam Riese müssten also ungefähr 330 GB frei sein. Wohin sind die ca 270 GB, die angeblich belegt sind, geblieben?
Ich habe schon alles Mögliche versucht, versteckte Dateien aufdecken, Auslagerungsdatei geprüft, Papierkorb untersucht, aber das brachte ein paar GB, aber nicht die gesuchten. Habe den „Spacesniffer“, wie vom Club empfohlen, laufen lassen und siehe da, es zeigten sich 240 GB als „unaccessible space, containing: o Items“.
Wie kann man das erklären bzw. beseitigen ? Gibt es da ein „Plattensäuberungsprogramm“ oder etwas Ähnliches ? Oder man formatiert die Platte neu und spielt das letzte Backup wieder drauf in der Hoffnung, dass auch nur die tatsächlichen Dateien und nicht der „unaccessible space“ mitgesafet wurden?
Vielleicht können Sie mir das weiter helfen. Ich sehe Ihrer Antwort mit Spannung entgegen, Grüße aus Stuttgart hope
PS: ich habe 2 screenshots meiner Untersuchungen beigefügt zu Ihrer Info. Einmal das Ergebnis des Sniffer-Programms und das Backup-Ergebnis.

Beantwortete Frage von hope Februar 27, 2019