Nach problemloser Installation des Office 2016 Professional Plus ergibt sich bezüglich der Tabellenanzeige in Excel folgendes Problem: Während der Arbeit mit den erstellten Tabellen mit den Excelfunktionen ergben sich keine Probleme bei den hierauf erfolgenden Datenänderungen – sobald ich aber Makros (über VBA erstellt) zur Üerprüfung, Überarbeitung/Änderung usw. aufrufe und ausführen lasse, verschwindet die Tabellenanezige auf dem Bildschirm, sobald das Excel-Arbeitsblatt während der Makro-ausführung zum Aufrunf aller Daten gescrollt wird. Es erscheint nur noch eine hellgrau gefärbte leere Arbeitsblattmaske ohne Gitternetzanzeige. Sobald das VBA-Makro ausgeführt ist und beendet wird, erscheint die vor dem Makroaufruf angezeigte Tabelle/Arbeitsblattausschnitt mit entsprechend lt.Makro veränderten Daten wieder.

Bei der bisher benutzten Office2010-Version gitbt es dieses Anzeigeproblem nicht,
die Anzeige bleibt hier in Excel während der Makroausführung unverändert bestehen, die Scrollbewegungen werden mit verfolgt, auch wenn die Anzeige dann manchmal aufgrund der Sprunggeschwindigkeit ruckt.

Diese bisherige fortlaufende Anzeige auch während Makroausführungen in Office2010
erscheint mir erheblich vorteilhafter und angenehmer in der Ansicht als das teilweise
Ausblenden der Arbeitsblattansicht während der Makroausführungen in Office2016.
Unter den Einstellungs- und Änderungspunkten in Optionen zu Excel in Office 2016
habe ich keine Änderungsmöglichkeitten und auch im Internet unter Problemfragen mit Office 2016 habe ich keine Problemlösungen gefunden.
Jetzt wende ich mich an Sie, können Sie mir eventuell helfen, dieses Bildschirmwiedergabeproblem zu lösen?

Zur zusätzlichen Information: Ich benutzte Windows7, ServicePack1, 64 Bit als Betriebssystem, Arbeitssspeicher: 8 GB, Prozessor: Intel I5, 3 GHzt Taktfrequenz

Beantwortete Frage von klemke November 17, 2018