Ich habe eine neue externe Festplatte von toshiba gekauft. Die normale datensicherung hat geklappt, beim versuch ein systemabbild zu erstellen kommt nach wenigen Minuten die meldung sicherung ist fehlgeschlagen.
beim ersten versuch kam die Meldung Ausnahmefehler 0x80010105 bei einem weiteren Versuch kam die Meldung „Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen“ Fehlercode:0x800706BE
Bei einem weiteren Versuch folgende Meldungen:
„Fehler beim Vorbereiten des Sicherungsabbilds eines Volumes im Sicherungssatz. (0x807800C5)“
Zusätzliche Informationen:“Auf das bereitgestellte Sicherungsvolume konnte nicht zugegriffen werden. Wiederholen Sie den Vorgang (0x8078004F)“
Kann das mit dem Windows update 1803 zusammenhängen?
Sehr geehrter Herr Kleemann,
ich habe jetzt einige Monate gewartet ob sich durch windows-updates eine Lösung des Problems ergibt. Bis jetzt hat sich nichts verändert, die Meldungen nach Sicherungsversuchen wie gehabt:
Fehler 0x800706BA, RPC-Server nicht verfügbar.
Wie ich in verschiedenen Beiträgen in microsoft-Foren gelesen habe, scheint auch eine Lösung von microsoft nicht mehr geplant sein.
Welche Lösung können sie vorschlagen ? Eventuell mit Programmen außerhalb von windows. Ist acronis eine Alternative oder gibt es Gratis-Software ?
Danke für Ihre Antwort.