Ich habe eine neue externe Festplatte von toshiba gekauft. Die normale datensicherung hat geklappt, beim versuch ein systemabbild zu erstellen kommt nach wenigen Minuten die meldung sicherung ist fehlgeschlagen.
beim ersten versuch kam die Meldung Ausnahmefehler 0x80010105 bei einem weiteren Versuch kam die Meldung „Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen“ Fehlercode:0x800706BE
Bei einem weiteren Versuch folgende Meldungen:
„Fehler beim Vorbereiten des Sicherungsabbilds eines Volumes im Sicherungssatz. (0x807800C5)“
Zusätzliche Informationen:“Auf das bereitgestellte Sicherungsvolume konnte nicht zugegriffen werden. Wiederholen Sie den Vorgang (0x8078004F)“
Kann das mit dem Windows update 1803 zusammenhängen?
Hallo wobad,
geben Sie in die Suche einmal Dienste ein und starten Sie die entsprechende Desktop-App. Sie sehen alle Dienste des Betriebssystems die laufen beziehungsweise gestartet werden können.
Sie müssen jetzt zwei Dienste überprüfen, diese beide sollten auf manuell stehen, die werden dann automatisch gestartet, wenn Sie benötigt werden. Stehen Sie bereits auf nanuell, so starten Sie beide Dienste für einen Test und versuchen es dann erneut.
1. Microsoft-Softwareschattenkopie-Anbieter
2. Volumenschattenkopie
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann