Hallo Expertenteam,
ich habe mit Thunderbird Version 52.7.0 (32-Bit) Server: @online.de folgendes Problem. Beim Aufrufen von Thunderbird erhalte ich die Meldung:
Thunderbird konnte nicht zu Ihrem IMAP-Server verbinden. Sie haben eventuell die maximale Anzahl von Verbindungen zu diesem Server überschritten. Falls dies der Fall ist, verwenden Sie den Dialog für erweiterte IMAP-Server-Einstellungen um die Anzahl der aufrecht erhaltenen Verbindungen zu reduzieren.
Der Dialog erweiterte IMAP-Server-Einstellungen: Verzeichnisist leer, Max Anzahlaufrecht erhaltene Serververbindingen 5.
Meine Konteneinstellung: Server:imap.1und1.de PORT 993; Verbindungssicherheit SSL/TLS; Passwort,Normal
Bei einem anderen Server wird diese Meldung angezeigt:
Thunderbird Zeitüberschreitung der Verbindung mit Server secureimap.t-online.de
Betriebsystem ist Windows 10 Professionel 64 Bit
Software-Version: Neuster Stand
Freundliche Grüße
Wilfried Grewe
Hallo Herr Grewe,
haben die beiden Konten schon mal funktioniert?
Falls ja was haben Sie gemacht bevor der Fehler auftrat, das können Updates von Windows, Programmen oder aber auch neue Programme oder Hardware, sowie der Einsatz von irgendwelcher Tuningsoftware (von der wir abraten) sein.
Beide Mailprovider stellen ihre Daten der ISP Datenbank zur Verfügung, so das Thunderbird diese automatisch richtig einrichten kann.
Die Einstellungen für das Konto bei 1und1 sind richtig. Ich tippe hier auf eine falsche eingestellte Firewall. Welches Sicherheitsprogramm verwenden Sie?
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann