Sehr geehrte Herren,
mein Rechner läuft eigentlich stabil, nur bei einigen Updates „hakt“ es. (Siehe Anhang Updateverlauf).
2 Meldungen habe ich inzwischen gesammelt, die damit zusammenhängen könnten:
A) Das „WindowsUpdate.diagcab“ meldete: „Service registration is missing or corrupt“ (siehe Anhang Ergebnis)
B) Bei einem anderen Lösungsversuch erhielt ich – leider weiß ich nicht mehr wo und wie – eine Meldung, meine Update-Einstellungen würden das Ersatzen von Treibern unterbinden.
Dies scheint mir aber nicht so (siehe Anhang Einstellg – Treiber)
Ob das oben geschilderte Problem mit dem Microsoft-Teredo-Tunneling Adapter zusammenhängt (siehe Anhänge MS Teredo-Tunneling und MS Teredo-Tunneling2), kann ich nur vermuten.
Meine „Gretchenfrage“ ist nun: Wie kann ich die fehlgeschlagenen Updates nachholen??
Im Voraus vielen Dank für Ihre Mühe
Hallo Herr Koch,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
1. „Normale“ Sicherheits-Updates werden durchgängig fehlerfrei installiert.
2. Als Fehlerdetails wird bei allen fehlgeschlagenen Updates der Code 80070103 angezeigt, der allerdings der Windows-Hilfe nicht bekannt zu sein scheint. (siehe Anlage).
3. ein Programm zur automatischen Treiber-Aktualisierung ist nicht installiert.
Wenn ich Sie richtig verstehe, brauche ich mir also keine Gedanken zu machen? Kurze Bestätigung von Ihnen wäre toll!
Freundliche Grüße