Hallo,
ich versuche als Neuling Kontakt aufzunehmen. Folgendes Problem:
Windows 7 professional startet nicht mehr.
– Windows Fehlerbeseitigung Starthilfe oder Normalstart
– Windows lädt Dateien
– Starthilfe überprüft System auf Fehler
– Starthilfe kann diesen Computer nicht automatisch reparieren
– schaltet bei Bestätigung fertig stellen ab
Schon einmal vorgekommen aber jetzt mit derselben Starthilfe kein
Erfolg.
Meine Kunden-Nummer: 92-027727-46
Betreibe zur Zeit den Computer meiner Frau
Vielleicht klappt es bald wieder
MfG
Peter Vogel
Hallo Herr Vogel,
ich weiß leider nicht, um welche Starthilfe-CD es sich handelt und was diese zu reparieren versucht.
Sie können aber Folgendes versuchen: Drücken Sie nach dem Einschalten des PCs und vor dem Start von Windows (ruhig mehrfach) die Taste F8. Dadurch wird das Windows-Startmenü eingeblendet.
Darin haben Sie unterschiedliche Auswahlmöglichkeiten, die Sie mit den Pfeiltasten und der Enter-Taste starten, unter Anderem:
– Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration – probieren Sie doch einmal aus, ob Windows damit wieder startet. Windows startet dann mit den Einstellungen, mit denen zuletzt ein vollständiger Systemstart geglückt ist.
– Abgesicherter Modus – damit starten Sie Windows in einer Minimalkonfiguration mit nur den nötigsten Gerätetreibern. Falls also die Installation eines neuen Geräts oder eines neuen Programms das Problem verursacht hat, schließen Sie diese Ursachen hiermit aus. Falls der abgesicherte Modus erfolgreich startet, haben Sie anschließend die Gelegenheit, die letzte Änderung am System rückgängig zu machen.
– Computer reparieren – damit starten Sie die sogenannte Reparaturkonsole von Windows 7. Nach der Anmeldung mit Ihrem Administratorkonto finden Sie darin unter anderem auch die Möglichkeit einer „Systemstartreparatur“. Nach Ihrer Beschreibung habe ich aber den Verdacht, dass Sie genau diese Funktion bereits erfolglos ausprobiert haben.
Auf welche „Ausgabe Februar 2018“ beziehen Sie sich? Wenn Sie mir verraten, aus welchem Informationsdienst Sie Ihre Reparaturmethode haben, kann ich Ihre Frage besser beantworten oder an den zuständigen Experten weiterleiten.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂