Sehr geehrter Herr Beisecker,
seit anfang Juli 2017 kann ich nicht mehr den Internet Explorer aufrufen. Bei dem Anklicken des Symbol´s wird die Pc-Fläche aufgerufen und es folgt erst der Text „Pogrammfehler“ nach einer kurzen Zeit „Sie werden informiert“. Nach einer weiterenetwas längern Zeit bleibt ein blankes Felt. Einige Male erschien “ es wird nach der der Ursache gesucht „.
Es erscheint zu Anfang nach dem aufrufen nicht im Adressfeld – wie bisher – die Adresse der Telekom die links oben von mir programmiert wurde, sondern Internet Explorer (keine Rückmeldung).
Soll ich „internet Explorer“ entfernen ? Und wie mache ich dieses richtigerweise ? Auch habe ich in meinen Pc-Pannenhelfer-Unterlagen nicht gefunden wie den Internet Explorer wieder neu instaliere. Bitte helfen sie einem im 80ten Jahr befindlichen.
Danke Werner Binder
Hallo Herr Binder,
solange Sie den Internet Explorer 10 nicht nutzen und mit einem ständig aktualisierten Firefox surfen, sind Sie auf der sicheren Seite.
Falls Ihnen das keine Ruhe lässt, empfehle ich Ihnen die Reparaturinstallation (siehe oben).
Opera können Sie unter https://www.opera.com/de/download kostenlos herunterladen und dann wie gewohnt die Installation durchführen. Sie starten also das heruntergeladene Installationsprogramm und folgen dann den weiteren Schritten.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂