Sehr geehrter Herr Beisecker,
seit anfang Juli 2017 kann ich nicht mehr den Internet Explorer aufrufen. Bei dem Anklicken des Symbol´s wird die Pc-Fläche aufgerufen und es folgt erst der Text „Pogrammfehler“ nach einer kurzen Zeit „Sie werden informiert“. Nach einer weiterenetwas längern Zeit bleibt ein blankes Felt. Einige Male erschien “ es wird nach der der Ursache gesucht „.
Es erscheint zu Anfang nach dem aufrufen nicht im Adressfeld – wie bisher – die Adresse der Telekom die links oben von mir programmiert wurde, sondern Internet Explorer (keine Rückmeldung).
Soll ich „internet Explorer“ entfernen ? Und wie mache ich dieses richtigerweise ? Auch habe ich in meinen Pc-Pannenhelfer-Unterlagen nicht gefunden wie den Internet Explorer wieder neu instaliere. Bitte helfen sie einem im 80ten Jahr befindlichen.
Danke Werner Binder
Hallo Herr Binder,
ich kann mich nohas Empfehlung nur anschließen, auf einen anderen Browser umzusteigen, da der Internet Explorer mittlerweile veraltet und langsam ist und von Microsoft nicht mehr weiterentwickelt wird.
Ich weiß jetzt nicht, wie Ihr System außerhalb der Internet-Explorer-Probleme läuft. Falls Sie bereits einen anderen Browser installiert haben und soweit alles stabil läuft, würde ich das Problem mit dem IE ruhen lassen und einfach mit dem anderen Browser weiterarbeiten.
Sollte es jedoch weitere Abstürze geben und/oder sollten Sie nicht über einen anderen einsatzbereiten Browser verfügen, empfehle ich Ihnen eine Reparaturinstallation Ihres Windows 7. Wie das geht, können Sie zum Beispiel unter https://www.drwindows.de/windows-anleitungen-faq/15634-windows-7-reparaturinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html ausführlich nachlesen.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂