Sehr geehrter Herr Beisecker,
seit anfang Juli 2017 kann ich nicht mehr den Internet Explorer aufrufen. Bei dem Anklicken des Symbol´s wird die Pc-Fläche aufgerufen und es folgt erst der Text „Pogrammfehler“ nach einer kurzen Zeit „Sie werden informiert“. Nach einer weiterenetwas längern Zeit bleibt ein blankes Felt. Einige Male erschien “ es wird nach der der Ursache gesucht „.
Es erscheint zu Anfang nach dem aufrufen nicht im Adressfeld – wie bisher – die Adresse der Telekom die links oben von mir programmiert wurde, sondern Internet Explorer (keine Rückmeldung).
Soll ich „internet Explorer“ entfernen ? Und wie mache ich dieses richtigerweise ? Auch habe ich in meinen Pc-Pannenhelfer-Unterlagen nicht gefunden wie den Internet Explorer wieder neu instaliere. Bitte helfen sie einem im 80ten Jahr befindlichen.
Danke Werner Binder
Hallo Noah,
ich hatte am 20.07.2017 die Möglichkeit – wie in der Info von Herrn Koch empfohlen – die Notfall-DVD von Kaspersky runter zu laden.
Habe dann die Untersuchung wie vorgegeben durchgeführt. Ergebnis war ohne Befund (keine schädliche Software).
Habe wieder versucht über den Internet Explorer in´s internet zu gelangen. Vergebens.
Es erschien nur die Info von Windows „Internet Explorer Funktioniert nicht mehr“
„Das Pogramm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Pogramm wird geschlossen un Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.“
„Pogramm schließen“
Wie sollte es nun weitergehen ?
VG Werner Binder