Sehr geehrter Herr Beisecker,
seit anfang Juli 2017 kann ich nicht mehr den Internet Explorer aufrufen. Bei dem Anklicken des Symbol´s wird die Pc-Fläche aufgerufen und es folgt erst der Text „Pogrammfehler“ nach einer kurzen Zeit „Sie werden informiert“. Nach einer weiterenetwas längern Zeit bleibt ein blankes Felt. Einige Male erschien “ es wird nach der der Ursache gesucht „.
Es erscheint zu Anfang nach dem aufrufen nicht im Adressfeld – wie bisher – die Adresse der Telekom die links oben von mir programmiert wurde, sondern Internet Explorer (keine Rückmeldung).
Soll ich „internet Explorer“ entfernen ? Und wie mache ich dieses richtigerweise ? Auch habe ich in meinen Pc-Pannenhelfer-Unterlagen nicht gefunden wie den Internet Explorer wieder neu instaliere. Bitte helfen sie einem im 80ten Jahr befindlichen.
Danke Werner Binder
Hallo Herr Binder,
zu den Browsern:
* Der Firefox und der Telekom-Browser sind ein und dasselbe Programm. Lediglich die Verzierung ist verschieden.
* Der Internet Explorer ist Teil des Betriebssystems. Sie können ihn zwar „deinstallieren“, aber damit wird nur die Möglichkeit entfernt, das Programm direkt aufzurufen. Die Interna (Programmbibliotheken) bleiben erhalten, da sie außer vom Betriebssystem auch von anderen Browsern und weiteren Programmen benötigt werden. Daher müssen diese auch aktuell gehalten werden.
Zu den Updates:
Das macht deutlich weniger Arbeit als Sie befürchten. Das geht weitgehend von alleine. Sie müssen lediglich die Updates starten und warten bis sie durchgelaufen sind. Es werden dann einige ´zig Updates übrig bleiben, so dass Sie den Vorgang erneut starten müssen. Danach bleiben wiederum eine paar übrig und Sie starten Windows Update erneut. So lange, bis alle installiert sind.
Während dieser Zeit können Sie natürlich den Rechner benutzen – solange Sie dem Internet damit fern bleiben.
Unangenehm würde es werden, wenn sich gar keine Updates installieren ließen: Fehlermeldung hier, Reparatur. Neuer Versuch usw.
VG
noha