Sehr geehrter Herr Beisecker,
seit anfang Juli 2017 kann ich nicht mehr den Internet Explorer aufrufen. Bei dem Anklicken des Symbol´s wird die Pc-Fläche aufgerufen und es folgt erst der Text „Pogrammfehler“ nach einer kurzen Zeit „Sie werden informiert“. Nach einer weiterenetwas längern Zeit bleibt ein blankes Felt. Einige Male erschien “ es wird nach der der Ursache gesucht „.
Es erscheint zu Anfang nach dem aufrufen nicht im Adressfeld – wie bisher – die Adresse der Telekom die links oben von mir programmiert wurde, sondern Internet Explorer (keine Rückmeldung).
Soll ich „internet Explorer“ entfernen ? Und wie mache ich dieses richtigerweise ? Auch habe ich in meinen Pc-Pannenhelfer-Unterlagen nicht gefunden wie den Internet Explorer wieder neu instaliere. Bitte helfen sie einem im 80ten Jahr befindlichen.
Danke Werner Binder
Hallo Herr Koch, ich habe „Internet Explorer 10“ genannt da meine Unterlagen so lauten. Bei meinen 3 Internetzugängen (Mozilla Firefox, t-online.de Brauser 7 und Internet Explorer) habe ich jeweils immer auf „automatsche Updates“ eingestellt.Es sollte auch hier auf „Internet Explorer 11″ eingestellt sein.
Ihren Vorschlag konnte ich bis zum 3.Pkt.“zurücksetzen“ durchführen. Das „Zurücksetzen“ und die weiteren Schritte ließen sich nicht mehr durchführen. Es erschienen meldungen wie „Internet Explorer funktioniert nicht mehr. Es wird nach einer Lösung gesucht“. Bzw.“Das Pogramm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Pogramm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt wenn eine Lösung verfügbar ist“.
Auf dem Bildschirm war wie üblich „https://e mail.t-online.de/em sowie e mail.t-online.de und die Zeile: „Daten, Bearbeiten, Ansicht, Favoriten, Extras“ vorhanden. Unten eingeblendet unter einem schmalen gelben Balken „eim Problem mit dieser Webseite hat bewirkt, dass Internet Explorer die Registerkarte geschlossen und erneut geöffnet hat“. Ich konnte das Pogramm nicht scließen. Es reagierte auch nicht auf „abbrechen“. Hatte sich wohl aufgehängt. Viele Grüße Werner Binder