in Excel habe ich eine eigene Datei erstellt. Wie kann ich diese so speichern, dass sie nur mit Passwort geöffnet werden kann?
Wiltrud Decker
wiltrud.decker@gmail.com
Hallo Frau Decker,
Sie haben recht, in Excel 2007 ist die Bedienung der Funktion etwas anders organisiert. Ich hatte nicht mehr auf dem Schirm, dass die Benutzeroberfläche von Office 2007 ja anders aussieht als bei neueren Versionen.
Klicken Sie auf die runde Office-Schaltfläche, danach auf „Vorbereiten“ und „Datei verschlüsseln“ (siehe auch https://support.office.com/de-de/article/Festlegen-eines-Kennworts-zum-%C3%96ffnen-oder-%C3%84ndern-eines-Dokuments-einer-Arbeitsmappe-oder-einer-Pr%C3%A4sentation-ef163677-3195-40ba-885a-d50fa2bb6b68#bm4). Damit sollte es klappen.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂