Windowsinstaller funktioniert nicht richtig, verschiedene Updates lasse sich nicht durchführen, immer Fehlermeldung.
Hallo Herr Jacob,
die beiden Fehlermeldungen haben nichts miteinander zu tun und betreffen auch nicht den Windows Installer. Insofern müssen wir uns getrennt darum kümmern:
– Wie haben Sie versucht, den Adobe Reader zu „löschen“? Scheitert die Deinstallation über die Systemsteuerung? Adobe gibt zu dieser Fehlermeldung den Tipp, vor der Installation alle Office-Programme und alle Browser zu beenden und dann das Update über die interne Hilfe-Funktion des Adobe Readers zu starten.
– Die Fehlermeldung des Update-Programms besagt, dass eine Windows-Komponente, die für die Durchführung der Updates von entscheidender Bedeutung ist (das sogenannte CBS-Manifest), beschädigt ist. Dagegen können Sie Folgendes versuchen:
1. Klicken Sie auf Start/Alle Programme/Zubehör, dann mit der rechten Maustaste auf „Eingabeaufforderung“ und auf „Als Administrator ausführen“.
2. Tippen Sie im nächsten Fenster den Befehl sfc /scannow ein und drücken Sie die Enter-Taste. Falls am Ende des Durchlaufs eine Meldung wie „Windows konnte nicht alle Dateien reparieren“ kommt, führen Sie die Reparatur ruhig mehrfach hintereinander aus.
Sollte das nicht helfen, führen Sie die Windows-Update-Problembehandlung aus (Download unter https://support.microsoft.com/de-de/help/2714434/description-of-the-windows-update-troubleshooter).
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
P.S. Es ist nicht vorgesehen, dass Sie auf die Benachrichtigungsmail des Computerwissen Clubs antworten, deshalb erhalten Sie eine Fehlermeldung. Sie sollen ja hier antworten, wo auch andere Leser von den Problemlösungen profitieren können.