Seit dem 19. Juni 2016 schlagen folgende Updates fehl (s. Printscreen):
• Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3071756)
• Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3060716)
• Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3126587)
• Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3068708)
• Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3080149)
Ich erhalte immer die Antwort „Fehlgeschlagen“.
Wie kann ich diese 3 „wichtigen“ und 2 „empfohlenen“ Updates herunterladen?
Sehr geehrter Herr Koch
Leider hat keine – auch nicht die letztgenannte – Massnahme (Systemwiederherstellung) zum Ziel geführt.
Bei meinem Laptop (Lenovo ThinkPad T520, Windows7 Professional 2009, Service Pack 1) sind keine voreingestellten Wiederherstellungsoptionen vorhanden („Computer reparieren“ erscheint beim booten nicht). Laut Handbuch würde bei einer Wiederherstellung mit einem Wiederherstellungsdatenträger alle Dateien gelöscht.
In Ihrer E-Mail „Windows 7 wird 7“ preisen Sie das neue offizielle Service Pack 2 an, das u. a. alle Sicherheitsupdates enthalten soll.
Wäre das eine Lösung für mein Problem oder gehen bei der Installation von Service Pack 2 auch alle Dateien (und Programme) verloren?
Welche Zusammenhänge resp. Abhängigkeiten bestehen zwischen „Windows-Probleme lösen“ (aktuelle Frageplattform) und „Windows 7 leicht gemacht“?
Freundliche Grüsse Peter Flückiger