Sehr geehrter Herr Kratzl,

vor Jahren habe ich auf einem 8 GB USB-Stick (Dateisystem FAT32) einen bootfähigen USB-Stick erstellt. ( Windows Vista basiert gemäß Beitrag aus PC-Anwenderhandbuch ca. 2010 ). In diesem Jahr habe ich mit USB Image Tool ein Image erzeugt und es auf einen 16 GB USB 3.0 Stick kopiert. Dieser war anschließend nur 8 GB groß. Paragon Partition Manager zeigte im Anschluß noch einen ungenutzten Speicherbereich von 8 GB. Die FAT32 Partition habe ich auf 3 GB verkleinert und im Anschluß eine NTFS Partition angelegt ca. 12 GB. Beim Anschluß des neu eingerichteten USB-Sticks ist jetzt nur die FAT32 Partion als Laufwerk zu sehen, der große Rest ist nicht als Laufwerk ausgewiesen.
Was habe ich falsch gemacht? Beim Anschluß einer externen 500 GB Festplatte am USB-Anschluß sind z.B. drei Laufwerke sichtbar für zwei Windows XP Partitionen und eine Datenpartition ( alles NTFS Partitionen )

Für Ihre Antwort danke ich vorab.

Gruß spezi72win

Beantwortete Frage von manfredkratzl Juli 14, 2016