15.03.2016
komme leider nicht weiter. Herr Koch hatte mir vor 1 Monat geantwortet,bei ihm habe es funktioniert. Wenn bei mir nicht, dann müsse ich mich an seine Kollegen von Trend Micro wenden. Aber wie das machen??
Komme nie zu einem wirklichen support durch, immer nur diese vorgefertigten Antworten.
Weiss auch nicht, schützt mich diese Trend Micro Titanium auch heute noch, oder ist es inzwischen abgelaufen, weil bereits 2011 in einem damals gekauften Notebook vorinstalliert, inzwischen nie zu update aufgefordert.
Deshaalb wollte ich es löschen, geht aber nicht, vermutlich wei zu alt??
mit freundlichen Grüßen
Peter Sinner
16.03.2016
Sehr geehrter Herr Hahn,
vielen Dank für Ihre Info. Leider habe ich keine Windows 7 DVD und kann auch keine ausleihen. Das jetzige System war bei Kauf des Rechners fertig installiert und damit wohl auch dieses TREND MICRO TITANIUM, das mir jetzt so im Wege ist und wohl nur noch blockiert aber wegen seines Alters wohl schon länger nicht mehr schützt.
Offen gebe ich zu , vor einer vollkommenen Neuinstallation habe ich große Angst! Wo bekomme ich Windows 7 her, ohne nochmals neu bezahlen zu müssen.Wo finde ich meine jetzige Windows-Lizenznummer,da ja der Rechner fertig installiert gekauft und geliefert wurde?
Und wenn ich eine Sicherungs-DVD jetzt anfertige, kommt doch dieses verdammte Trend Micro auch wieder mit?
Hatte gehofft, mit Hilfe von „Pannnenhelfer“ so etwas machen zu können, ohne einen sündhaft teuren, sogenannten PC_Specialisten engagieren zumüssen, der diese Prozedur erst vor 3 Monaten ausgeführt hat, und jetzt klappt es immer noch nicht!
Mit freundlichen Grüßen
Peter Sinner