15.03.2016
komme leider nicht weiter. Herr Koch hatte mir vor 1 Monat geantwortet,bei ihm habe es funktioniert. Wenn bei mir nicht, dann müsse ich mich an seine Kollegen von Trend Micro wenden. Aber wie das machen??
Komme nie zu einem wirklichen support durch, immer nur diese vorgefertigten Antworten.
Weiss auch nicht, schützt mich diese Trend Micro Titanium auch heute noch, oder ist es inzwischen abgelaufen, weil bereits 2011 in einem damals gekauften Notebook vorinstalliert, inzwischen nie zu update aufgefordert.
Deshaalb wollte ich es löschen, geht aber nicht, vermutlich wei zu alt??
mit freundlichen Grüßen
Peter Sinner
Hallo Herr Sinner,
da ich Ihnen von hier aus auch nicht mehr empfehlen kann als das, was wir unter https://club.computerwissen.de/qa/programm-trend-micro-entfernen beim letzten Mal schon ausführlich besprochen haben, wenden Sie sich doch am besten an einen kompetenten Helfer vor Ort, der einmal einen Blick auf Ihren PC werfen kann.
Ich kann leider einfach nicht nachvollziehen, was beim Herunterladen und Durchführen des Trendmicro-Deinstallationsprogramms bei Ihnen nicht funktioniert, und solange kann ich Ihnen auch keine funktionierende Lösung nennen. Ebenso kann ich nicht beantworten, ob das Programm Ihnen noch Schutz bietet, weil ich nicht weiß, ob die Installation auf Ihrem PC noch intakt ist.
Um wirklich sicher zu gehen, installieren Sie sich doch zwischenzeitlich ein kostenloses Antivirenprogramm wie das von Avira, Microsoft Security Essentials o. Ä. Wenn sich dann bei Ihnen vor Ort eine Lösung für das Trend-Micro-Problem gefunden hat, können Sie ja zu Ihrem Kaspersky-Programm wechseln.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂