Guten Tag, Herr Kratzl,
ich habe ein Problem mit meinem Bildschirm, bei dem sich die Anzeige ohne ein Zutun meinerseits auf einmal verändert, indem alles einen Schatten nach rechts wirft und damit nur verschwommen zu sehen ist. Der Schatten ist fast genau so breit, wie die einzelnen Symbole auf meinem Desktop.
In der Annahme, daß es an der Grafikkarte liegen könne, habe ich dort auf die Standardwerte zurückgesetzt – ohne Erfolg- und nach aktuellem Treiber gesucht- auch ohne Erfolg, mein Treiber wäre aktuell. Meine Grafikkarte heißt Intel (R) Graphics, der Treiber ist vom 4.8.2015 Version 10.18.14.4264.
Auf der Website von Intel finde ich mich ohne große Englischkenntnisse nicht so zurecht, aber vielleicht kommt auch eine ganz andere Ursache infrage.
Ich benutze seit ca. 2 Jahren das System Windows 7, mit dem ich immer noch zufrieden bin.
Das gleiche Problem hatte ich übrigens vorige Woche schon einmal, wobei dann nach kurzer Zeit, der Schatten auf ein erträgliches Mass zurückging, er betrug nur noch ca. 1/3, aber ganz weg ist er auch nach einer Systemwiederherstellung nicht gegangen. Was könnte ich noch tun?
Für baldige Antwort wäre ich dankbar.
Mit freundlichem Gruß
Brigitte

Beantwortete Frage von brigitte Februar 27, 2016