4.02.2016
Bitte wie kann ich das Programm – Trend Micro Titanium Internet Security von meinem Rechner entfernen. Das behindert mein seitheriges Security Programm.
Vielen Dank für Hilfe
mfg Peter sinner
Hallo Herr Sinner,
Ihr Browser hat eine Download-Funktion eingebaut, mit der Sie Dateien aus dem Internet auf der Festplatte speichern – ob auf dem Desktop oder im Download-Ordner ist dabei eher zweitrangig.
Je nach Browser erscheinen nach dem Anklicken des „Download“-Buttons auf der Trend-Micro-Seite unterschiedliche Dialogfelder: Internet Explorer bietet Ihnen die Auswahl zwischen „Ausführen“, „Speichern“ und „Abbrechen“, Firefox bietet Ihnen „Datei speichern“ an usw. Je nach Voreinstellung landet die heruntergeladene Datei dann im Ordner „Downloads“ – siehe mein Screenshot – oder Sie erhalten eine Anfrage, wo die Datei gespeichert werden soll.
Beim Klick auf „Ausführen“ im Internet Explorer wird das heruntergeladene Programm ohne Verzögerung gestartet. Auch das ist eine nutzbare Option.
Was genau bei Ihnen passiert, hängt also davon ab, welchen Browser Sie verwenden.
Öffnen Sie doch einmal nach dem Herunterladen des Programms im Windows Explorer den Ordner „Downloads“ und halten Sie nach der Programmdatei – siehe Screenshot – Ausschau. Dann starten Sie das Programm per Doppelklick und schauen, was passiert.
Wenn das immer noch nicht klappt und die Deinstallation nicht startet, weiß ich leider nicht, woran das liegen könnte. Sie können versuchen, mit der Tastenkombination Alt + Tab durch alle geöffneten Programme zu blättern. Falls das Deinstallations-Programm aus irgendeinem Grund im Hintergrund verschwunden ist, können Sie es damit wieder in den Vordergrund holen und sichtbar machen.
Falls auch das nicht hilft, kann Ihnen leider nur noch der Trend Micro-Support weiterhelfen.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂