Hallo, sehr geehrte Experten,
auf meinem Notebook ist Windows 8.1 und Browser IE 11 installiert. Virenschutz
erfolgt mit Kaspersky IS 2015.
Mein Problem: Ich habe „Adobe Reader DC“ nach Vorschlag „PC Wissen für
Senioren“ (A 240) installiert und kann seitdem keine PDF-Dateien ausdrucken.
Mit dem Reader XI lief bisher alles reibungslos. Als Fehlermeldungen erscheinen
„Das Dokument konnte nicht gedruckt werden“ und anschließend „Keine zum
Drucken ausgewählten Seiten vorhanden“.
Meine bisherige Fehlersuche war erfolglos.
Freundliche Grüße und Dank im voraus
wiese
Hallo wiese,
das Problem gab es auch bei älteren Versionen des Readers, es taucht bei Ihnen nur jetzt zufällig auf. Es ist in der Regel nur eine falsche Einstellung.
- Im Adobe Reader auf Bearbeiten -> Voreinstellungen gehen.
- Unter Dokumente, den PDF/A-Anzeigemodus von Nur bei PDF/A-Dokumenten auf Nie ändern.
- Reader schließen und einen Ausdruck versuchen, falls es nicht klappt die nächste Einstellung:.
- Unter Sicherheit (erweitert) die Einstellung Geschützten Modus beim start aktivieren deaktivieren.
- Reader schließen und den Ausdruck versuchen.
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann