Heute morgen installierte ich Steganos Safe 17. Danach fuhr ich cen PC runter. Neustart nach ca. 2 h erfolgte mit Bluescreen.
Erneuter Start mit „Windows normal starten“ brachte wieder Bluescreen
Erneuter Start mit im abgesicherten Modus funktionierte
Erneuter Start mit „Windows normal starten“, ohne sonst irgendetwas zu machen, hat dann funktioniert. Seitdem geht es.
Hallo Herr Hahn,
im Attachement befindet sich eine Kopie der Festplattenanalyse.
Die Einstellungen gegen automatisches Booten habe ich gemacht. Danke für den Hinweis.
Wobei es mittlerweile wieder einen Bluescreen gab, den ich fotografieren konnte, ist auch im Anhang.
Dieser Bluescreen kam folgendermaßen zustande:
Ich war beim Aufräumen des Systems und wollte Steganos Safe 16 deinstallieren, da ich der Meinung war Steganos Safe 17 würde ausreichen. In der Systemsteuerung habe ich demzufolge bei „Programme und Funktionen“ Stegnos Safe 16 deinstallieren gewählt. Komischerweise wurde dann aber Steganos Safe 17 deinstalliert. 16 blieb erhalten. Jetzt wollte ich erst die Antwort vom Stanos Support abwarten, bis ich weitere Maßnahmen , z.B. Neuinstallation von Steganos Safe 17, unternehmen würde.
Der nächste Neustart brachte dann den beigefügten Bluescreen. Nach Systemwiederherstellung in den Zustand vor der Deinstallation von Steganos läuft der PC wieder problemlos.
Diese mail erhält der auch Steganos-Support.
Gruß
Martin Rothfuss
Zur Halde 4
78465 Konstanz
Tel:
Festnetz: +49 7533-935692
Mobil: +49 170-9030304
Fax: +49 32121019847
Website: www.sailing-keyboarder-dingelsdorf.net