Seit ich Windows 8.1 mit Outlook 2013 im Einsatz habe, funktioniert die Synchronisation zwischen meinem iPhone 5S und Outlook nicht mehr (Kalender und Kontakte). Vorher (Windows Vista und Outlook 2007) war das völlig problemlos.
Es wäre schön, wenn Sie mir helfen könnten.
Danke!
Hallo Herr Fitz,
ja, zumindest im Fall der Kalender-Einträge könnte hier der Hase im Pfeffer liegen. Die iCloud-Systemsteuerung legt für den Abgleich per iCloud in Outlook neue „iCloud“-Kalender mit den Einträgen/Kalendern von Ihrem iPhone an. Termine, die von Outlook (per iCloud) auf das iPhone übertragen werden sollen, müssen in einem dieser Kalender angelegt werden.
Ich kann mir vorstellen, dass das auch der Fall ist, wenn Sie die Synchronisierung per USB durchführen möchten. Ich selbst habe das aber schon lange nicht mehr ausprobiert, weil iCloud zu meiner Zufriedenheit funktioniert.
Ich würde Ihnen auch empfehlen, es einfach bei der Synchronisierung per iCloud zu belassen, wenn die bis jetzt einwandfrei funktioniert. Oder wechseln Sie alternativ (und endgültig) zur USB-Methode. Meiner Erfahrung nach zieht die abwechselnde Synchronisierung per USB und iCloud tatsächlich oft Probleme mit inkonsistenten Einträgen bzw. Doubletten nach sich.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂