Ich habe dasselbe E-Mail -Konto (web.de) auf meinem PC und meinem Smartphone installiert. Beide funktionierten bisher problemlos. Heute kann ich das Web.de -Konto auf dem Smartphone nicht erreichen. Es erscheint der Vermerk „Ihr Passwort wurde geändert oder Sie haben die mobilen Zugänge zurückgesetzt. Bitte verfizieren Ihr Passwort in den Einstellungen“. Ich habe aber das Passwort keineswegs geändert und bewusst auch keine mobilen Zugänge zurückgesetzt. Auf meinem PC läuft das Web.de Mailkonto mit dem alten Passwort wie bisher. Was kann ich tun ?
Liebe Freunde vom Computerwissen Club,
besten Dank für Ihre Anfragen und Anregungen zur Lösung meines Problems.
Zu Dieter 53: Auf meinem PC läuft Windows 7, auf dem Smartphone Android; dem Google-Konto war mein web.de -Mail-Konto bekannt. Zur Synchronisierung des auf beiden Geräten vorhandenen web.de -Mail-Adressbuches hatte ich auf dem Smartphone die App CardDAV-Sync free installiert. Ob ich dabei versehentlich die mobilen Zugänge zurückgesetzt habe, konnte ein von mir inzwischen befragter Techniker der Telekom nicht verifizieren. Stattdessen vermutete er, dass mein bisher für das web,de-Konto benutztes Passwort als nicht mehr dem heutigen Sicherheitsstandard entsprechend abgelehnt worden ist. Mit einem neuen Passwort funktionierte alles wieder wie vorher.
Zu noha: siehe oben.
Nochmals besten Dank
Günter Liepold
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.