Ich arbeite unter Windows 8.1 mit 2 Benutzerkonten.
Der 1. Benutzer arbeitet mit einem lokalen Konto – er hat Admin-Rechte.
Der 2. Benutzer arbeitet mit einem Microsoft-Konto – er hat Standard-Rechte.
Ich rufe für beide Benutzer die Anwendung www.virustotal.com.
Für den 1. Benutzer startet die Anwendung und ich kann die zu prüfende Datei hochladen und prüfen. Das ist also in Ordnung.
Für den 2. Benutzer wird o.g. Fehlermeldung gesendet. Die Prüfung einer Datei auf Virus-Befall ist nicht möglich.
Ich habe für beide User die gleichen Sicherheitseinstellungen verwendet.
Was verursacht die beschriebene Fehlermeldung? Auch eine Erhöhung der Zugriffsrechte für den 2. Benutzer ist ohne Erfolg geblieben. Was kann die Ursache hierfür sein?
Hallo Dieter53,
auch Ihr letzter Hinweis hat nichts bewirkt.
Das beschriebene Problem tritt ja zur Erinnerung nur auf, wenn ich unter einem Microsoftkonto mittels IE 11 die Anwendung virustotal.de aufrufe.
Andere Anwendungen funktionieren problemlos.
Weil ich schon sehr viel versucht und mir nicht alle Änderungen gemerkt habe, habe ich ein Image zurück geladen.
Beim 1. Aufruf hat die Anwendung darauf hin funktioniert. Leider hielt das Erfolgserlebnis nur einen Aufruf stand.
Beim 2. Aufruf war die Freude vorbei. Definitiv habe ich bei beiden Aufrufen die gleichen Einstellungen verwendet. Ich habe den Verdacht, dass mir das MSK in die Suppe spuckt. Leider weis ich nicht wie ich diese entferne.
Freundliche Grüße
myroger6267