Sehr geehrte Damen und Herren,
vergangene Woche gab ich mit Hilfe eines IT-Experten der Telekom ein neues Passwort für den Start in den PC ein. Anschließend entfernte dieser eMail 6.0 der Telekom von meinem PC, weil ich schon lange 7.0 nutze. Der PC fuhr daraufhin herab. Als ich das neue Kennwort eingeben wollte, um ihn wieder hochzufahren, kam immerzu die Meldung: Kennwort falsch. Ich versuchte es daraufhin mit Groß- und Kleinschreibung in alles Variationen, aber nichts hilft.
Ich weiß nicht weiter. Bitte helfen Sie mir. Der Telekomdienst ist ab Mai beendet. Außerdem ließ man mich wissen, dass niemand mir helfen könnte.
Ich hoffe auf Ihre positive Antwort. Ich konnte keinen Ihrer Experten telefonisch erreichen, auch vergangenen Donnerstag nicht, deshalb schreibe ich Ihnen.
Brigitte Brückner,
Hallo Frau Brückner,
melden Sie sich bei Windows denn mit dem richtigen Benutzerkonto an? Die müssen natürlich beide zusammenpassen, damit das Passwort funktioniert. Haben Sie es testweise einmal mit dem alten Kennwort versucht? Falls bei der Änderung etwas nicht funktioniert hat, ist das vielleicht noch aktiv.
Wenn alle Stricke reißen, gibt es die Möglichkeit, das Passwort mit einer externen Software zurückzusetzen. Dazu benötigen Sie die Software „Trinity Rescue Kit“, die Sie hier herunterladen können.
Wie Sie mit der Software umgehen, habe ich in einem Artikel beschrieben, den ich Ihnen als PDF-Datei an diesen Beitrag angehangen habe. Ignorieren Sie den Hinweis zum Herunterladen, den Sie darin vorfinden, sondern nutzen Sie die oben angegebene Adresse.
Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂