Sehr geehrte Damen und Herren
Mein AppStore und damit verbundene Apps lassen sich nicht öffnen:
Eine Problembehandlung über Systemsteuerung/ System & Sicherheit/Probleme erkennen und behandeln / Probleme mit Windowsupdate beheben ergibt, die folgende im Anhang befindliche Antwort:
Nach dieser als „behoben“ bezeichneten Aktion ist der Zugriff und die Öffnung der Apps möglich, doch nach dem Neustart ist der alte Fehler wieder vorhanden.
Die „Reparatur“ muss immer wieder erfolgen.
Vielleicht haben Sie eine Dauerhafte Lösung.
Mit freundlichen Grüßen und Dank
F.K.
Guten Tag Franko,
probieren Sie bitte den System File Checker aus: Tippen Siedazu auf der Kacheloberfläche „CMD“ ein, klicken im Suchfenster mit der rechten Maustaste auf „Eingabeaufforderung“ und wählen „Als Administrator ausführen“. Tippen Sie nun in der Eingabeaufforderung den Befehl „sfc/scannow“ ein. Die Überprüfung der Systemdateien wird gestartet. Abhängig von der Systemleistung kann das einige Zeit dauern. Fehlerhafte Dateien werden automatisch ersetzt.
Beste Grüße