Ich benutze Thunderbird seit langer Zeit problemlos. Seit einigen Wochen bekomme ich beim versenden von Mails die Fehleranzeige: „Zeit überschritten“, und die Mails werden nicht versendet. Der Empfang klappt aber problemlos.
Bei einer 2. Mailadresse die ich äusserst selten nutze, stelle ich fest, dass es auch nicht versendet.
Dann wolte ich gestern eine neue Mailadresse anlegen, und wieder geht der Versand von Mails nicht. Der Empfang funktioniert auf allen drei Adressen problemlos. Von dem ITler, der mir half, die neue Adresse einzurichten, weiß ich, dass alles korrekt eingestellt ist, — aber es geht trotzdem nicht.
Was könnte es sein?? Kann eine Feuerwand oder die G Date-Internetsecurity evtl. falsch eingestellt sein?
Für eine Hilfe bedanke ich mich im Vorraus!
Hallo Herr Kleemann,
ich habe Windows 7, relativ neu habe ich G DATA Internet Security, neueste Version, davor war es die Version des letzten Jahres. G DATA hat seine eigene Firewall, die Windows-Firewall hat das Program deaktiviert. Updates sind von allem auf automatisch gestellt.
Relativ neu ist Any Video Converter, ich habe CCleaner (selten benutzt), Glary Utilities (relativ neu), GridinSoft Trojan Killer (weiß nicht, wo ich den her habe und wann ich den installiert habe), irgendwie kann ich McAfee Security Scan Plus nicht richtig loswerden, weil ich ja G DATA benutze.
Ich hoffe, Sie können damit etwas anfangen.