Ich benutze Thunderbird seit langer Zeit problemlos. Seit einigen Wochen bekomme ich beim versenden von Mails die Fehleranzeige: „Zeit überschritten“, und die Mails werden nicht versendet. Der Empfang klappt aber problemlos.
Bei einer 2. Mailadresse die ich äusserst selten nutze, stelle ich fest, dass es auch nicht versendet.
Dann wolte ich gestern eine neue Mailadresse anlegen, und wieder geht der Versand von Mails nicht. Der Empfang funktioniert auf allen drei Adressen problemlos. Von dem ITler, der mir half, die neue Adresse einzurichten, weiß ich, dass alles korrekt eingestellt ist, — aber es geht trotzdem nicht.
Was könnte es sein?? Kann eine Feuerwand oder die G Date-Internetsecurity evtl. falsch eingestellt sein?
Für eine Hilfe bedanke ich mich im Vorraus!
Hallo Wilfried,
da müssten wir die Ursache feststellen, wenn es bei mehreren Adressen der Fall ist, ist es ja ein grundlegendes Problem. Wir müssen nun feststellen was an ihrem Rechner anders ist:
Was haben Sie am Rechner verändert? (Installation zusätzlicher Programme, Updates von Programmen und Treibern, Anschluss neuer Geräte.)
Welche Windowsversion verwenden Sie?
Welche Sicherheitsprogramme haben Sie installiert? (Antivirenprogramme, Internetsecurity, Firewall, Tuningprogramme)
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann