Sehr geehrter Herr Beisecker !
Nach Tagen persönlicher Anstrengungen und Nachforschungen,gelingt es mir nicht,
auf meinem Windows Vista 32, E-Mails zu empfangen.Zuerst kamen nur vereinzelt Fehlermeldungen.Schaltete ich Windows Mail aus und wieder ein,funktionierte alles
wieder wie gewohnt.Jedoch seit vier Tagen geht nichts mehr.
Fehlermeldung :
Fehler bei der Verbindung zum Server. Konto: ´pop.wnet.at´, Server: ´pop.wnet.at´, Protokoll: POP3, Port: 995, Secure (SSL): Ja, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E
Auch der Ratschlag meines Anbieters,im SMTP statt Standard 25 die Nummer 587
zu probieren brachte nichts.
Können Sie mir helfen?
Für Ihre Bemühung im Voraus besten Dank.
Hochachtungsvoll
Kuno Kesztele
Sehr geehrter Herr Kesztele,
ich kenne leider den E-Mail-Anbieter wnet.at nicht und habe auf dessen Internetseite auch keine Anleitung zum Abrufen der POP3-Mails gefunden. Daher kenne ich die erforderlichen Einstellungen nicht.
Die Fehlermeldung deutet jedoch darauf hin, dass wnet.at einen oder beide Ports nicht freigeschaltet hat für Empfang/Versand Ihrer E-Mails, siehe hier:
https://support.microsoft.com/kb/191687/de (die Socket-Fehlernummer weicht ab, das ist aber das Problem, das hier beschrieben wird)
Die Änderung von Port 25 auf 587 wäre die Lösung, da hat der Support Recht. Haben Sie diese wirklich abgespeichert?
Ansonsten könnte eine Änderung an Ihrer Firewall, Ihrem Antiviren-Programm mit integrierter Firewall oder Ihrem Router zum Sperren der Ports geführt haben. Das kann ich von hier aus nicht beurteilen oder herausfinden.
Wichtig: Bitte geben Sie hier im Club Ihre Kundennummer rechts ein und klicken Sie auf Speichern. Dann erscheint das VIP-Symbol bei Ihrem Konto. Ohne dieses Symbol darf ich Ihre Fragen nicht beantworten. Es ist Ihre Berechtigung für den Frage-Support. Haben Sie Probleme mit dem Freischalten, wenden Sie sich an kundenservice@vnr.de und/oder lassen Sie sich dort mit Herrn Udert verbinden. Er kann sie dann freischalten/Ihnen weiterhelfen.
Ich darf Ihnen erst wieder antworten, wenn das VIP-Symbol erscheint, auch die anderen Moderatoren achten darauf, daher ist Ihre Nachricht nicht an mich weitergeleitet worden. Zum Glück habe ich sie aber gerade entdeckt und wollte Ihnen natürlich helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Michael-Alexander Beisecker