Sehr geehrte Experten,
wie deinstalliere ich Java 8 Update31 (neuste Version), wenn sie nicht unter Programme und Features eingetragen sind.

Mein Betriebssystem: Win 8.1 Pro 64Bit

Habe heute Java Update ausgeführt, der Updatevorgang wollte einfach nicht enden (es fehlten am Ende des Fortschrittsbalken noch ca. 5mm). Da ich den PC für eine sehr wichtige andere Arbeit brauchte, habe ich den Vorgang über den Taskmanager beendet und neu gestartet, danach alles ok.
Als ich jetzt wieder Zeit hatte wiederholte ich den Updatevorgang, hierbei heist es, das die neueste Version schon vorhanden sei. Nun sah ich unter Start -> Apps -> Auf Updates prüfen -> Allgemein -> Info: Version 8 Update 31 (Build 1.8.0_31-b13).
Unter Programme und Features ist zu diesem Zeitpunkt allerdings noch die Vorgängerversion eingetragen. Daraufhin deinstallierte ich Java 8. Nach Neustart sind nun immer noch unter Start -> Apps, einige Apps vorhanden. auch ist lt. Info: Version 8 Update 31 (Build 1.8.0_31-b13) immer noch vorhanden.
Wie werde ich diesen Müll wieder los?

Beantwortete Frage von kater46 März 5, 2015